Auf dem Weg zum Erfolg das Instrument „Gitarre“ beherrschen und nicht umgekehrt!

Die wohl effektivste Methode Gitarre zu lernen, ist der wöchentliche Einzelunterricht. Der Schüler/die Schülerin steht bei mir im Mittelpunkt des Unterrichts. Im direkten Austausch können so z. B. Haltungs- und/oder Spielfehler unmittelbar erkannt und korrigiert werden. Regelmäßiger Einzelunterricht unterstützt zudem die eigene Motivation und führt somit zielorientiert langfristig zum Erfolg. 

Mein Unterrichtsangebot richtet sich an alle, welche das Instrument Gitarre richtig lernen möchten. Anfänger sind bei mir in besten Händen, ebenso Fortgeschrittene, bis zu jenen, welche sich dem Hobby „Gitarrenspiel“ ernsthaft widmen möchten, oder sogar ein Musik-/Gitarrenstudium anstreben.

Mein Unterrichtskonzept hat sich dahingehend bewährt, dass immer ein sogenannter „roter Faden“ besteht, und somit Kenntnisse aus Theorie und Praxis eingehend und verständlich vermittelt werden, wodurch - vergleichbar mit „Schleife binden“ - das Beherrschen des Instrumentes zur Routine wird.  Songwünsche sind ebenfalls jederzeit willkommen und können in den Unterricht miteinbezogen werden, müssen aber abhängig vom Können zeitweilig ausgefiltert werden.

In den folgenden Zeilen habe ich die bislang am häufigsten gestellten Fragen mit entsprechenden Antworten zusammengefasst. Sollte doch die ein oder andere Frage unbeantwortet sein, so sende einfach eine Mail an info@modernguitar.de und ich antworte gerne auf deine Fragen!

FAQ - Häufige Fragen