Ist es an der Musikschule "modernguitar" möglich sofort mit der E-Gitarre anzufangen, oder muß ich davor erst die Akustische Gitarre lernen?

Leider kursiert das Gerücht, das man erst Akustische Gitarre lernen muss, bevor man zur E-Gitarre wechseln kann. Das ist totaler Unsinn!!! Man stelle sich vor, eines Menschen größter Wunsch wäre E-Gitarre zu spielen, und er müsste sich erst einmal 2 Jahre oder länger mit der Akustischen herumquälen (ich spreche hier aus eigener Erfahrung), und zigmal "Auf du junger Wandersmann" spielen - da ist es vorprogrammiert, dass er das Handtuch schmeisst noch bevor er überhaupt in den Genuss gekommen ist, die E-Gitarre in die Hand nehmen zu dürfen. 
Wenn es also nicht ausschliesslich um die klassische Konzertgitarre geht, so unterscheidet in den meisten grundlegenden Bereichen unser Unterrichtsmaterial zunächst nicht zwischen akustischer und elektrischer Gitarre.

Zurück