Allgemeines zu meinem Unterricht

Der Schüler steht bei mir im Mittelpunkt des Unterrichts! Natürlich überlasse ich nichts dem Zufall, deshalb unterrichte ich ausschliesslich mit meinem eigens konzipierten Unterrichtsmaterial, welches sich aus 2 Lernstufen zusammensetzt. D. h. es besteht ein Anfängermaterial, welches von Grund auf zunächst alle wichtigen Dinge die für das moderne Gitarrespielen absolut notwendig sind, behandelt, weiterführend gibt es dann das so genannte Fortgeschrittenenmaterial, welches aus Situationen des Unterrichts und durch meine nunmehr 23jährige Unterrichtserfahrung mittlerweile so umfangreich geworden ist, das ich in der Lage bin, einen einzigen Schüler sieben oder noch mehr Jahre zu unterrichten - was durchaus keine Seltenheit bei mir ist!

Mein Unterrichtskonzept richtet sich an alle diejenigen, welche von Anfang an ihr Instrument richtig lernen möchten, sowie Fortgeschrittene welche sich ernsthaft weiterbilden möchten. In den folgenden Zeilen habe ich die bislang am häufigsten gestellten Fragen mit entsprechenden Antworten zusammengefasst. Sollte doch die ein oder andere Frage unbeantwortet sein, sende einfach eine Mail an info@modernguitar.de und ich antworte gerne auf deine Fragen!

FAQ - Häufige Fragen